Herzlich Willkommen auf der Internetseite
des Drei Auen Bildungshauses

Aktuell steht das Adventssingen "auf dem Drei Auen Platz"vor der Tür

Unter dem Dach des Drei-Auen-Bildungshauses sind folgende Angebote (im Überblick alle außerschulischen Angebote als PDF )
(Aktuelle Infos jetzt auch in den beiden Schaukästen auf dem Drei-Auen-Platz und in der Ahornerstraße) vereint:

Das Drei-Auen Bildungshaus beherbergt zunächst einmal eine 4 Zügige Grundschule, dass heißt, es sind jeweils von den 4 Jahrgangstufen 4 Klassen vorhanden

Der Hort ist eine städtische Einrichtung und bietet Betreuung für
85 Kinder. Die Schwerpunkte sind: Hausaufgabe, Freizeit, Selbstständigkeit und Wohlfühlen.

Der Bürgertreff / P15 ist Treffpunkt für alle Bürger*innen in Oberhausen. Es gibt Angebote (Treffs, Workshops, Infoveranstaltungen etc.) für alle Generationen. Ihr Engagement, neue Ideen und Aktionen sind herzlich willkommen!

Der Internettreff netage des SJR ist Treffpunkt und Anlaufstelle rund um das
Thema Computer für Kinder und Jugendliche des Stadtteils.

In der Quartierswerkstatt arbeiten unter Anleitung Jugendliche, es werden auch unterschiedlichste Aufträge aus dem Qaurtier Oberhausen Nord ausgeführt Als Ansprechpartner für das gesamte Bildungshaus (Koordination/nicht-technisches Gebäudemanagment/NTG)

Peter Eisenberger

peter.eisenberger@augsburg.de