Am 23.Mai 2009 fand wieder das tolle Dorffest statt: Zeitungsartikel Dorffest 2009


Mittlerweilen schon eine Tradition: Das Mai Singen im Drei-Auen-Bildungshaus. Am 15.Mai haben sich diverse Institutionen (Hort im Drei-Auen-Bildungshaus, Kita Eichlerstraße SJR, Kids@oberhausen) und Oberhauser Bürger zwischen 14 Uhr 30 und 16 Uhr zum Singen mit musikalischer Begleitung(Orffgruppe Hort Drei-Auen-Bildungshaus/Gitarristin aus der Kita Eichlerstraße) eingefunden, und gemeinsam musiziert.



Am 17. Oktober 2008 fand im Cafe ein kleines Kammermusikalisches Konzert im Rahmen der langen Nacht der Mehrgenerationen Häuser mit Peter Eisenberger(Klavier) Christine Schlüter (Geige), Eva Hartmann (Querflöte) und Angi Reiner(Bratsche). Es werden diverse Kompositionen von Johann Sebastian Bach gespielt: Stücke aus der Kaffeekantate, Air, Jesus bleibet meine Freude, A Moll Violinen Konzert usw.




Zeitungsartikel Tag der Generationen

Am 8. Juli sagte der Fachbereich Kindertagesstätten dem Sozialreferent Konrad Hummel Auf Wiedersehen. Konrad Hummel war maßgeblich am Bau des Drei-Auen-Bildungshauses beteiligt.






Am 09. Mai 2008 fand im Hof das Singen in den Mai statt.





Zeitungsartikel zum Singen in den Mai 2008



Am 14 Juni gab es auf dem Gelände des Drei-Auen-Bildungshauses das Dorffestes mit vielen oberhauser Vereinen und Institutionen

Zeitungsartikel 1 zum Dorffest 2008

Zeitungsartikel 2 zum Dorffest 2008



zwischen dem 7.Juni und den 30. Juni 2008 wurden ausgewählte Spiele der EM im Bildungshaus im Cafe gezeigt
die aktuellen Termine sind hier hier